Logo CFPE

IMG 20210706 WA0019Die Frauen der Region wurden ins Zentrum zum Workshop „Stoffdruck mit Naturfarben“ eingeladen. Die Ergebnisse lassen sich sehen und zeigen die kreativen Motive der Teilnehmerinnen. Jetzt beginnen die Sommerferien und am 1. Oktober das neue Ausbildungsjahr für die jungen Frauen.

Inzwischen konnte ein trilateraler Vertrag zur Begleitung des Zentrums zwischen dem Frauennetzwerk in Saint-Louis, ASAN (den senegalesischen NaturFreunden) und den NaturFreunden von Baden-Württemberg abgeschlossen werden. Die Verantwortung für das Ausbildungszentrum geht damit über an die beiden Landesverbände. In Rastatt bleibt die Zuständigkeit für die kommunale Klimapartnerschaft und die Betreuung und Unterstützung der Garderie (das 1. Projekt der Rastatter NaturFreunde). Wir suchen noch engagierte Leute für den Austausch im KiTa-Bereich. Wer sich im Austausch hier engagieren möchte, ist herzlich willkommen.